Bester Deutscher in Istrien

Michael Pawlowsky aus der Laufsportabteilung des ESV 90 schaffte ein tolles Ergebnis. Bei einem Trailrun in Istrien kam er auf einen hervorragenden 15. Platz und wurde damit bester deutscher Starter. Er hatte sich kurzfristig für den 41 km Lauf entschieden. Dabei ging es bei 2408 Höhenmetern über Stock und Stein.

Bei 500 Startern aus ganz Europa und aus Übersee lief es bei ihm richtig gut und mit der Zeit von 3:43:06 Stunden gelang ihm diese tolle Platzierung. Sieger wurde der Portugiese Helio Fumo in 2:55:19 Stunden. Pawlowsky meinte nach dem Lauf:" Ich wollte unter die ersten 100 Läufer kommen und unter 4 Stunden laufen. Es war knüppelhart, aber ich habe es geschafft! Ein prima Gefühl." Es ist nun wahrlich nicht alltäglich, dass der kleine Eibenstocker Verein ganz oben mit auf der Rangliste steht.

Zusätzliche Informationen