Premiere in Eibenstock

Im Rahmen der Veranstaltung "Tag der offenen Tür" in der OS Eibenstock haben sich die Basketballer des ESV 90 den BC Vogtland aus Plauen eingeladen. Und diese kamen gleich mit voller Kapelle. 15 Mädchen und Jungen aus dem Vogtland und die Eibenstocker zeigten ein gemeinsames Aufwärmen und paar Trainingseinheiten den vielen Gästen.

Danach wurde ein kleines Turnier durchgeführt. Da zeigten die Plauener, dass sie " gut im Saft" stehen. Plauen 1 gewann mit 14:6 gegen den ESV 90 und mit 20:18 gegen die eigene Zweite. Die Eibenstocker gewannen mit 14:6 gegen Plauen 2. Dabei waren aber die Ergebnisse zweitrangig, da die Jugendlichen mit viel Spaß bei der Sache waren. Eine Einladung nach Plauen liegt dem ESV 90 auch schon vor. Eine gelungene Premiere.

Zusätzliche Informationen