Absage im Jubiläumsjahr

Am Samstag, dem 13.06. hätte in der Eibenstocker Auersberghalle die Endrunde der Erzgebirgsspiele im Basketball stattgefunden. Der ESV 90 wäre zum fünften mal hintereinander Ausrichter gewesen und dies zum Jubiläum: 25 Jahre Basketballabteilung. Doch die aktuellen Bestimmungen lassen Wettkämpfe im Mannschaftssport in der Halle zur Zeit nicht zu! Dazu kommt, dass die qualifizierten Teams seit März keine Mölichkeiten des Trainings hatten. Deshalb war eine zeitgetreue Durchführung nicht machbar. Wegen der Jubiläen eigentlich doppelt schade. Mit Absprache des Kreissportbundes wird nun der einzige Wettkampf im Basketball in unserem Gebiet auf den Spätherbst verschoben.

Der genaue Termin wird noch rechtzeitig bekanntgegeben. Die bereits angemeldeten Teams aus Lößnitz, Annaberg, Stollberg und Eibenstock behalten natürlich die Startberechtigung. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Lage auch im Kinder-und Jugendsport normalisiert.

Zusätzliche Informationen