Pokal verteidigt

Das Schneeberger Team von Otto-Bestellcenter haben nach 2017 auch dieses Jahr die Ortsmeisterschaft in Eibenstock gewonnen. Sie setzten sich bei der 23. Auflage knapp aber nicht unverdient gegen den ärgsten Rivalen, das Team Dortmunder Jungs aus Eibenstock, durch. Leider nahmen an dem Wettkampf nur 4 Mannschaften teil, das Annaberger Team musste absagen, so wurde in Hin-Und Rückrunde gespielt.

Nach der Hinrunde sahen die Dortmunder Jungs als sicherer Sieger aus, aber in der zweiten Serie kamen die "Ottos" immer besser in Schwung und gewannen das entscheidende Spiel mit 2:0 gegen den Widersacher. Der Gastgeber, der ESV 90, und das Team Feldschlössel hatten mit dem Ausgang des Turniers wenig zu tun. Der ESV holte mit 5 Punkten den 3.Platz und Feldschlössel hatte am Ende nur 1 Punkt auf dem Konto. Mit einem Zähler Vorsprung ( 14 Pkt) holten sich die "Ottos" den Pokal des Bürgermeisters. Torschützenkönig mit 8 Treffern wurde Nick Uhlig von den Dortmunder Jungs.

Zusätzliche Informationen