ESV 90 Duo in Österreich dabei

Theresa Range und Michael Pawlowsky aus der Laufsportabteilung des ESV 90 nahmen am Mountainman Trail im Großarltal in der Nähe von Salzburg teil. Dabei ging es über 30 km und 1560 Höhenmeter nur durch das Gelände, vorbei an den ältesten Almhütten Österreichs. Jede Hütte bietet andere, selbstgemachte Produkte an.

Dieser Trailrun ist eine Serie bestehend aus 3 Rennen, die anderen finden in Nesselwang und Reit im Winkel statt. Die 30 Km nahmen über 200 Profis und Amateure unter die Laufschuhe. Range belegte in ihre Altersklasse Ü 30 einen sehr guten 11. Rang in einer Zeit von 5:50:41 Stunden. Siegerin wurde die Österreicherin Ina Forchthammer in 3:43:00 Stunden. Da beide Sportler zusammen liefen, belegte Pawlowsky mit der gleichen Zeit in der Ak Ü 30 den 26. Platz. Hier gewann der Österreicher Markus Andexer in 3:16:45 Stunden. Zwei Besonderheiten bot dieser Lauf neben der herrlichen Umgebung auch noch. Einmal war eine Brotzeit in einer der Almhütten vorgegeben und man konnte auch mit Hunden laufen, was einige Sportler auch machten.

Zusätzliche Informationen