Schönheide gewinnt ausgeglichenes Turnier

Das 2. Volleyballturnier für Freizeitsportler um den Pokal der "Modeinsel" in Eibenstock ging knapp aber nicht unverdient an das Team aus Schönheide. Der Pokalverteidiger aus Aue und die Mannschaft aus Hammerbrücke traten nicht an, so spielten 5 Teams im Modus " Jeder gegen Jeden". Nach den ersten Spielen konnten sich der spätere Sieger und Schwarzenberg leicht absetzten. Der Gastgeber, der ESV 90, und Hundshübel hielten aber noch Anschluss.

Schönheide gewann das entscheidende Match um Platz eins nach hartem Kampf mit 25:21 ( es wurde 15 Minuten nach Zeit gespielt) gegen Schwarzenberg. Der ESV 90 siegte im letzten Spiel mit 30:16 gegen Hundshübel und damit standen die ersten Plätze fest! Die Reihenfolge war dann: 1. Schönheide (7 Punkte), 2. Schwarzenberg (6), 3. ESV 90 (4), Hundshübel (3) und Sosa. Die besten Teams konnten sich über schöne Präsentkörbe freuen.

Zusätzliche Informationen